Springer Vierschanzentournee

Tagungsentscheider-Seminar in Oberstdorf

Eventagenturen aus ganz Deutschland informieren sich über Tagungs- und Eventmöglichkeiten in der Erdinger Arena

Fast 40 Mitarbeiter von Eventagenturen aus ganz Deutschland besuchten in der vergangenen Woche Oberstdorf und die Erdinger Arena um die verschiedenen Tagungs- und Eventmöglichkeiten zu besichtigen. Eingeladen hatte zu dieser Veranstaltung die Agentur "Oberstdorf Event". Nach der Begrüßung durch Martina Betz wurden die Teilnehmer von Stefan Huber von der Skisport- und Veranstaltungs GmbH durch die moderne Stadionanlage geführt und besichtigten die zahlreichen Räumlichkeiten, die für Tagungen, Seminare, Workshops, Pressekonferenzen und auch für festliche Abendveranstaltungen zur Verfügung stehen.

Der ehemalige Skispringer Florian Krumbacher informierte die Gäste zusätzlich über die in der Arena durchgeführten Schnupperkurse im Skispringen, die sowohl im Sommer wie auch im Winter durchgeführt werden und stand für Detailfragen zur Sportart "Skispringen" zur Verfügung. Sportlich aktiv wurde es dann im Hochseilgarten zwischen den Schanzentürmen. Hier konnten die Eventmitarbeiter, betreut durch professionelle Guides der Impulse Company aus Blaichach, atemberaubende Momente erleben. Auf festem Boden mit einem Sektemfang im Wärmeraum der Großschanze endete die für alle Mitarbeiter sehr spannende und informative Veranstaltung.

Tagungsentscheider-Seminar
Tagungsentscheider-Seminar