Springer Vierschanzentournee

3. Kids Ski-Opening am Nebelhorn

Bereits zum dritten Mal findet vom 19.-21.12.2014 das Kids-Ski-Opening, dass der Skiclub Oberstdorf und die Bergbahn „Das Höchste“ gemeinsam auf die Beine stellt, auf der Seealpe am Nebelhorn statt

Bereits zum dritten Mal findet vom 19.-21.12.2014 das Kids-Ski-Opening, dass der Skiclub Oberstdorf und die Bergbahn „Das Höchste“ gemeinsam auf die Beine stellt, auf der Seealpe am Nebelhorn statt. Viele Nachwuchsskisportler sollen mit einem bunten Programm angelockt werden. Bereits am 19.12.2014 findet der Oberallgäuer Grundschulwettbewerb statt, am 20.12. können dann alle Kids nach Herzenslust alle Angebote des SCO Kids-Opening testen. Für kleine Skizwerge im Alter von fünf bis zwölf Jahren ist von 10 bis 15 Uhr jede Menge Sport, Spaß und Spannung geboten. Mit Alpinskifahren, Skispringen, Slopestyle zum Ausprobieren finden die Kids eine Bandbreite, die alle Wünsche des Schneesports erfüllt. Und das alles kostenfrei betreut von den Profitrainern des Skiclubs, Mitgliedern des BSV Snowboardteams, sowie Skilehrern der örtlichen Skischulen. Am 21.12. wird dann zum Abschluss noch die Snowboard BSV Rookie Tour zum ersten Mal ausgetragen. Aber auch die Eltern sollen mit interessanten Technikführungen, Informationen am SCO-Stand und einem attraktiven Gewinnspiel auf ihre Kosten kommen. Für die Kinder gibt es den Erlebnistag am Nebelhorn mit allen Drum und Dran zum Nulltarif. Erwachsene zahlen 12 Euro für die Auffahrt und Tageskarte an der Seealpe.

3. Kids-Ski-Opening 2014
3. Kids-Ski-Opening 2014