Springer Vierschanzentournee

TV-Teams geben sich die Klinke in die Hand

Die Fernsehteams geben sich kurz vorm Start in die Wintersportsaison in der Erdinger Arena die Klinke in die Hand.

Das ZDF war da, der Bayerische Rundfunk ebenso wie das Bezahl-Fernsehen Sky und das Fan-TV des FC Augsburg. Sie alle wollten wissen, wie es den Stars des Nordischen Skisports geht so kurz vor dem Start im so wichtigen Olympia-Winter. Gefragte Interview-Partner waren Bundestrainer Werner Schuster und die Skispringer aus dem deutschen Nationalteam. Bei den Nordischen Kombinerern stand der Oberstdorfer Johannes Rydzek als einer der Medaillenanwärter in Sotschi im Fokus der Berichterstatter.

Aber auch illustre internationalen Stars des Skisprungs wie der zurückgekehrte Janne Ahonen und Simon Amman, die sich beide in den letzten Wochen in der Oberstdorfer Eisspur den letzten Schliff für den Winter holten, waren gefragt bei den Medien.

Auch das SWR hat bereits im Herbst für die bekannte Sendung "Expedition in die Heimat" fleißig gefilmt. Die Reisereportage des SWR führt dieses Mal von Oberstdorf nach Füssen. Moderatorin Anna Lena Dörr entdeckt den außergewöhnlichen Reiz des Allgäus mit ihren Bewohnern und den zahlreichen Besuchern. Neben dem traditionellen Viehscheid wurde mit der Oberstdorfer Skiflug-Legende Max Bolkart die Heinrich-Klopfer-Skiflugschanze besichtigt. Skiclub-Vorstand Dr. Peter Kruijer und Stefan Huber, Geschäftsführer der Skisport- und Veranstaltungs GmbH informieren in einem längeren Beitrag über das ganzjährige Angebot der Erdinger Arena und auch Bundestrainer Andi Bauer mit dem DSV-Damenteam agierten als Hauptdarsteller/innen.

Die Sendung wird am 22. November von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr im SWR ausgestrahlt. Der Bayerische Rundfunk drehte für die Sendung "Blickpunkt Sport" einen Beitrag über die Saisonsvorbereitung der Deutschen Skisprung-Nationalmannschaft der Damen und Herren. Wer die Sendung des BR „Blickpunkt Sport“ verpasst hat, kann den kompletten Beitrag hier noch einmal anschauen!

Zur Sendung

Expedition in die Heimat
Expedition in die Heimat