Springer Vierschanzentournee

PROSPORTLER servieren "eisgekühlte" Getränke beim Stadfest

An der PROSPORT- Schneebar gab´s bei 30 Grad im Schatten Eisgekühltes

Da staunten die Besucher des Sonthofer Stadtfestes nicht schlecht. Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad servierten die Helfer vom Förderkreis PROSPORT an ihrer Schneebar eisgekühlte Getränke. Ermöglicht hatte dieses Kunststück frisch importierter Schnee vom Eissportzentrum Oberstdorf, aus dem die „PROSPORTLER“ in aller Früh eine frostige Schneebar zimmerten. Den ganzen Tag über wurde an dem ungewöhnlichen Stand mit Hilfe von „Hirschbräu“ und „Allgäuer Alpenwasser“ eifrig ausgeschenkt. 40 Helfer in vier Schichten sorgten bestens für die Versorgung der durstigen Gäste. Die Besucher freuten sich über viele bekannte Gesichter unterm Thekenpersonal. So halfen unter anderem Veronika Zobel und Juliane Seyfarth von den DSV-Skispringerinnen, Fußballer des DFB-Stützpunktes Sonthofen, der Vorsitzende von PROSPORT Alois Ried und sein quirliger Marketing-Referent Peter Fuchs , Herbert Sedlmaier von der Mittelschule Oberstdorf und Helmut Kromp vom Vorstand, viele Eltern des Alpinnachwuchses im Allgäuer Skiverband, das Skiinternat sowie das Team der Skisport- und Veranstaltungs GmbH um Geschäftsführer Stefan Huber. Der Reinerlös des Vereins-Einsatzes beim Stadtfest geht zugunsten der Förderung des Sportnachwuchses im Allgäu und dem Kleinwalsertal.

Mitgliederversammlung PROSPORT Allgäu/Kleinwalsertal e.V.

Was der Verein PROSPORT Allgäu/Kleinwalsertal im vergangenen Jahr alles auf die Beine gestellt hat und welche künftigen Projekte angeschoben werden, davon wird am Montag, 28. Juli, um 19 Uhr in der Erdinger Arena die Rede sein. Seit 1997 besteht der Förderkreis und folgt seither dem Ziel, junge, sportliche Talente in der Region zu fördern , sei es durch die Vermittlung öffentlicher Gelder oder auch durch eine verbesserte Koordination zwischen Schule und Sport

Die Mitgliederversammlung des Förderkreises PROSPORT Allgäu/Kleinwalsertal e.V. findet am Montag, 28. Juli 2014 in der Erdinger Arena in Oberstdorf statt. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Präsidenten
2. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
3. Bericht des Geschäftsführers
4. Bericht des Schatzmeisters
5. Bericht Referent Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit
6. Bericht des Sportausschuss-Vorsitzenden
7. Bericht der Rechnungsprüfer
8. Entlastung der Vorstandschaft
9. Verschiedenes

Volleyball Team Sonthofen beim Stadfest
Volleyball Team Sonthofen beim Stadfest
Stadtfest Sonthofen
Stadtfest Sonthofen
PROSPORT auf dem Stadtfest in Sonthofen
PROSPORT auf dem Stadtfest in Sonthofen