Springer Vierschanzentournee

Olympiasiegerin Vogt in Lauerstellung

Die 22-jährige liegt nach dem ersten Durchgang auf Platz 2

Carina Vogt vom SC Degenfeld ist nach dem ersten Durchgang des Weltcups in Oberstdorf in Lauerstellung. Die 22-jährige Olympiasiegerin belegte mit einem Sprung auf 96 Metern den zweiten Platz hinter der Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz, die mit 101 Metern die Bestweite erzielte. Die Weltcup-Gesamtführende Sara Takanashi aus Japan ist mit 96 Metern Dritte. Auch die Lokalmatadorin Katharina Althaus vom SC Oberstdorf liegt gut im Rennen. Mit 92,5 Metern ist sie nach dem ersten Sprung Siebte.
Vogt sagte vor dem Finaldurchgang: „Ja, der Sprung war schon ganz gut. Ich werde angreifen und versuchen, die Daniela noch abzufangen.“

Daniela Iraschko-Stolz
Daniela Iraschko-Stolz
Carina Vogt
Carina Vogt
Ergebnisliste 1. Durchgang
Ergebnisliste 1. Durchgang