Springer Vierschanzentournee

Oberstdorf feiert seine Weltmeister

Oberstdorf ist stolz auf seine Weltmeister und WM-Teilnehmer der FIS Nordischen Ski-WM 2015 in Falun und wird am Montag, 02. März den WM-Helden einen großen Empfang bereiten.

Bevor es aber auf der Bühne im Kurpark Oberstdorf so richtig losgeht, werden die Oberstdorfer Ski-Stars von einem Festumzug durch den Ort begleitet. Ab 18.00 Uhr zieht der Festumzug - angeführt durch die Oberstdorfer Musikkapelle und vielen kleinen und großen Fackelträgern vom Skiclub Oberstdorf – mit den erfolgreichen Athleten vom Bahnhof zum Kurpark Oberstdorf. Dort werden die WM-Teilnehmer nicht nur vom 1. Bürgermeister Laurent O. Mies und vom 1. Vorsitzenden des Skiclub 1906 Oberstdorf e.V., Dr. Peter Kruijer, empfangen, sondern mit Sicherheit auch von vielen jubelnden Zuschauern. Die Moderation übernimmt Jens Zimmermann – der auch als Stadionsprecher der Oberstdorfer Sportveranstaltungen bekannt ist. Er wird die WM-Teilnehmer zu ihren Erfahrungen und Erlebnissen interviewen und auch einige Wegbegleiter auf der Bühne begrüßen.

Die beiden Medaillengewinner Johannes Rydzek, zweifacher Weltmeister sowie Gewinner einer Bronzemedaille bei der FIS Nordischen Ski-WM in Falun und die Skispringerin Katharina Althaus, die sich mit dem Weltmeistertitel im Mixed-Bewerb über den bisher größten Erfolg ihrer Karriere freuen darf – haben ihr Kommen bereits zugesagt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir so kurzfristig einen gemeinsamen Termin mit Johannes und Katharina finden konnten“ so Dr. Peter Kruijer vom Skiclub Oberstdorf, „denn die Weltcup-Saison ist noch nicht beendet und für die Oberstdorfer WM-Teilnehmer stehen noch einige Wettkämpfe und auch das Weltcup-Finale aus!“.

Dr. Kruijer ist sich ganz sicher: „Viele sportbegeisterte Oberstdorfer und Gäste werden hautnah dabei sein wollen, wenn wir unsere frischgebackenen Weltmeister in Oberstdorf begrüßen und gemeinsam feiern. Oberstdorf freut sich auf einen festlichen Empfang!“

Das Bayerische Fernsehen überträgt den Empfang der Weltmeister übrigens live vor Ort. Den Beitrag können Sie hier anschauen: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung-821296.html

WM Empfang 2015
WM Empfang 2015
Falun 2015
Falun 2015
Johannes Rydzek wird Weltmeister im Einzel und Team
Johannes Rydzek wird Weltmeister im Einzel und Team