Springer Vierschanzentournee

MAX MUTZKE feat. monoPunk powered by Audi quattro

Am Freitag, 26. Dezember im Nordic Park im Anschluss an die offizielle Eröffnung der Vierschanzentournee. Max Mutzke live in Concert

Max Mutzke beeindruckte 2008 beim Vorentscheid zum Eurovison-Song-Contest mit „Can´t wait until tonight“ seine Fans, die Zuschauer und die Journalisten durch seine unerschütterlich gelassene Art. Anstatt im Glamour-Outfit und mit einstudierten Tanzschritten aufzutrumpfen, hockte Max in schwarzem Rollkragenpulli und Jeans auf einem Hocker und ersang sich unspektakulär das Ticket nach Istanbul. Auch beim dortigen Finale änderte er nichts an seinem Auftritt. "Mach bitte einmal beim Singen die Augen auf", flehte ARD-Kommentator Peter Urban, als Max Mutzke auf seinem Barhocker Platz nahm. Max erhörte sein Bitten und öffnete einige Male kurz seine Augen. Fest in der Stimme, auch in den hoch anspruchsvollen Parts brachte er das Publikum auf seine Seite und genoss den Jubel. Sein Mentor Stefan Raab ließ es sich nicht nehmen, Max auch auf der Bühne zur Seite zu stehen. Raab spielte in der Begleitband die Gitarre. Am Ende wählte das europäische Publikum Max auf einen guten achten Platz.

Nach Hits wie „Can´t wait until tonight“ und „Marie“ ist er wieder da. Max Mutzke hat vor ein paar Wochen erst den Platin-Jazz Award für sein Album „DurchEinander“ (Columbia/ Sony Music) entgegengenommen. Nach vier Soul-Pop-Veröffentlichungen ist das Jazz-Album ein wahrhaftes Meisterstück und feinste Bereicherung für jeden Jazz-Fan. Max Mutzke zeigt heute alle Facetten seines musikalischen Spektrums. Er lebt und liebt die Musik und jetzt singt er Jazz. Der Schwarzwälder hat sich damit einen Traum erfüllt und legt gemeinsam mit der Band monoPunk eine ganze Jazz-Show auf die Bühne, die Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert.

Am 26. Dezember 2014 wird Max Mutzke feat. monoPunk live im Nordic Park in Oberstdorf ein Konzert spielen. Beginn ist gegen 19.30 Uhr im Anschluss an die offizielle Eröffnung. Der Eintritt zu diesem Konzert wie auch zur Eröffnungsfeier ist frei.

Max Mutzke kommt mit seiner Band nach Oberstdorf
Max Mutzke kommt mit seiner Band nach Oberstdorf
Max Mutzke
Max Mutzke