Springer Vierschanzentournee

Grünes Licht: heutige Ski Cross Rennen finden statt!

Bei der Jury Besichtigung am frühen Morgen gab die FIS grünes Licht für die heutigen Rennen.

Viele Tage und Nächte hat das große Helferteam des Ski Cross Weltcups darum gekämpft, damit die angesetzten Rennen stattfinden können. Nach den Ausfällen in den vergangenen Tagen gab die Jury am frühen Morgen ihr "GO" für die heutigen Rennen.
Die Strecke am Bolgengrat ist dank des unermüdlichen Einsatzes von zahlreichen Helfern in einem guten Zustand und wird heute die Grundlage für spektakulären Sport bieten.
Insgesamt gehen bei der Qualifikation und dem Finale - bestehend aus 24 Heats (Rennen bei denen jeweils 4 Athleten/innen gegeneinander fahren) - ca. 120 Athletinnen/Athleten aus 19 Nationen an den Start.

Zeitplan:
8.30 Uhr Stadionöffnung
09:30 bis 10.30 Uhr Training Damen und Herren
11:00 bis 13:05 Uhr Qualifikation Damen und Herren
14:00 - 15:30 Uhr Finale mit 24 Heats
anschließend Siegerehrung

kostenfreie Pendelbusse ab Obermaiselstein/Bahnhof Fischen fahren ab 8.00Uhr, Tickets an den Tageskassen (7EUR, ermäßigt 3,50EUR)

Skicross Grasgehren
Skicross Grasgehren